Das Experience Center der Adam Hall Group wurde im Rahmen des ADC (Art Directors Club) Wettbewerbs 2019 in der Kategorie “Spatial Experience | Corporate Interieur” ausgezeichnet. Seit seiner Eröffnung im vergangenen Sommer wurde das Center als Arbeits- und Begegnungsstätte bereits mehrfach ausgezeichnet.
Experience Center räumt Preise ab
Der ADC Wettbewerb prämiert jährlich wegweisende Projekte aus den Bereichen Digital, Werbung, Editorial, Film, Design, Event und Räumliche Inszenierung. Es ist der größte Kreativwettbewerb im deutschsprachigen Raum. Die Auszeichnung für das Experience Center richtet sich an die Adam Hall Group als Auftraggeber sowie die verantwortliche Design-Agentur Stilbruch United Designers und das Architekturbüro M&P Architekten. Neben dem ADC-Award ist das Experience Center im Verlauf von nur zwölf Monaten bereits mit dem renommierten Architecture MasterPrize (AMP) und dem German Design Award 2019 prämiert worden und ist darüber hinaus Teil des Tags der Architektur 2019, der deutschlandweit Beispiele guter Alltagsarchitektur auszeichnet.
Das Miteinander erleben
Das Experience Center wurde im Juni 2018 eröffnet und dient als moderne Arbeits- und Begegnungsstätte. Es beherbergt unter anderem einen voll ausgestatteten Showroom, ein großes Auditorium für Live-Shows und Produktdemonstrationen, das Betriebsrestaurant “Come Together”, die Adam Hall Academy sowie diverse Messräume, Prüfstände und Entwicklungslabore bis hin zum 3D-Prototyping. “Mit dem Experience Center möchten wir mehr Menschen die Gelegenheit geben, ihre kreativen Ideen in einer modernen und technisch state-of-the-art ausgestatteten Umgebung umzusetzen”, sagt Alexander Pietschmann, Geschäftsführer der Adam Hall Group. “Seit seiner Eröffnung ist das Experience Center ein Ort für Emotionen und großartige Momente und verbindet Geschäftskunden, Partner, Verbände sowie unsere Mitarbeiter auf einer ganzheitlichen Ebene. Wir freuen uns außerordentlich, dass die ADC-Jury dieses Gesamtkonzept mit einer Auszeichnung prämiert hat.”
ADC Jury & Vergabe
Die insgesamt 405 Juroren der ADC-Jury bewerten die eingereichten Arbeiten von Studios, Redaktionen, Unternehmen und Agenturen in 27 Fachjurys anhand grundlegender Kriterien, wie Originalität, Klarheit, Kraft und Freude.
Bilder: Adam Hall Group