Niemand kommt heutzutage an Social Media vorbei – vor allem dann nicht, wenn man, wie die Prolight + Sound, größten Wert auf den Dialog mit Ausstellern und Besuchern der Fachmesse legt. Nachdem im vergangenen Jahr verstärkt die Facebook-Aktivitäten ausgebaut worden sind und bis heute immer weiter entwickelt wurden, sollen die aktuellsten News nun auch via Twitter ins World Wide Web hinaus geschickt werden. Ziel ist es natürlich, die Aussteller, Besucher, Dienstleister, sprich einfach alle aus der Branche der Medien- und Veranstaltungstechnik, genau da zu erreichen, wo sie sich verstärkt bewegen – und das sind nun einmal die Social-Media-Kanäle. Die Art und Weise, wie man heute das Internet für seine Zwecke einsetzt, hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt.
Es gibt nicht mehr nur eine bestimmte Anzahl an Portalen, über die man seine Informationen erhält. Der User sucht aktiv und benutzt längst nicht mehr allein den Weg über die Suchmaschinen. Gerade Facebook und Twitter sind wichtige Tools geworden, um sich schnell auf den neuesten Stand zu bringen. Das bedeutet konkret, dass jeder, der die aktuellsten News zur Prolight + Sound so schnell wie möglich erhalten möchte, mit Facebook und Twitter die perfekten Kanäle dafür vorfindet. Auch für unseren Blog ist Social Media sehr spannend, schließlich werden unsere Beiträge ebenfalls auf Facebook gepostet. Durch das Feedback erfahren wir, wie die einzelnen Themen angenommen werden und können folglich unsere Arbeit auch weiter dahingehend optimieren, unseren Lesern die möglichst interessantesten Themen anzubieten. Facebook, Twitter und Co. stellen also die von allen stets gewünschte win-win-Situation dar. Also wer sich noch nicht angemeldet hat – es wird Zeit! 😉