Der berühmte New Yorker Times Square hat seit Kurzem eine LED-Tafel der Superlative. Sie erstreckt sich über acht Stockwerke und hat eine Länge von einem Fußballfeld. Fast 24 Millionen LED-Pixel erstrahlen Manhattans berühmte Touristenmeile – das macht insgesamt 2300 Quadratmeter Werbefläche deluxe. Damit ist die Wand aus dem Hause Mitsubishi’s Diamond Vision nicht nur die größte Video-Anzeigetafel der Welt, sondern auch die technisch fortschrittlichste. Ein absolutes Novum.
LED-Tafel mit Diamond Vision Technologie
Die LED-Tafel ist mit der modernsten Display-Technologie Diamond Vision von Mitsubishi Electric gebaut. Sie hat eine Pixeldichte von 2368 mal 10.048 Pixeln und übertrifft damit selbst hochauflösende Pixeldichten im neuen 4K-Format um 15 Millionen Pixel. Für eine kontrastreiche Anzeige mit tiefen, ergiebigen Farbtönen sorgt die Real Black™ LED-Technologie. Das macht die Werbetafel sowohl aus der Nähe als auch bei strahlender Sonne aus allen Blickwinkeln erkennbar. “Wir arbeiten an einer Vielzahl rekordverdächtiger Projekte, aber diese Art der Pixeldichte zu entwickeln und das Ganze in einer 24/7-Umgebung zu installieren, war eine einzigartige Erfahrung”, sagt Mike Brosko, Operationsmanager bei Mitsubishi Electric Power Products, Inc. „Der Times Square verfügt jetzt über die größte und eindrucksvollste Leinwand Nordamerikas”, so Harry Coghlan, President und General Manager von Clear Channel Outdoor New York – der Firma, die die LED-Tafel am Times Square vermarktet.
Interaktion, Social Media und Live-Übertragungen am Times Square
Darüber hinaus verfügt der Riesen-Screen über eine hochauflösende Kamera zur Erfassung der Masse und kann auch für Interaktionen, soziale Medien und Live-Übertragungen genutzt werden. „Diese innovative und absolut unverwechselbare Anzeigetafel bildet ein neues prominentes Wahrzeichen am Times Square und ist gleichzeitig ein leistungsstarkes wertschöpfendes Angebot für unsere Werbetreibenden”, so Coghlan weiter. Die Tafel ist bereits bis Januar 2015 ausverkauft. Erster Werbetreibender, der die größte LED-Anzeigentafel der Welt gebucht hat, ist Google. Bildquelle: Mitsubishi Electric Power Products, Inc.