Die Corona-Krise und die aktuelle Lage der Eventbranche machen erfinderisch wie die satis&fy AG beweist. Der Anbieter von Event- und Medientechnik, Eventarchitektur und Raum-in-Raum-Lösungen hat zu einer Challenge aufgerufen, um die Welt wieder ein wenig farbenfroher zu gestalten und Events auf eine ganz spezielle Weise in den Alltag zu integrieren. Ziel der Aktion ist es, den Verlust zu verdeutlichen, der ohne Live-Begegnugen im sozialen Alltag entsteht.
Inspiriert durch die eignen Kinder im Hausahlt
Die Idee wurde geboren, als die Kinder einer Mitarbeiterin der Firma traurig darüber waren, dass keine Bühnen mehr gebaut werden. So fingen sie an selbst ihre eignen Bühen mit Playmobil und Lego aufzubauen und ihre persönlichen Events darzustellen. Dieser kreative Einfall aus Kinderhand gab den Anstoß für eine Challenge, zu der nun die satis&fy AG aufruft.
Mit Lego und Playmobil Events darstellen
Jetzt sind alle gefragt und jeder kann sich beteiligen. Kreationen aus Playmobil, Lego, Bauklötzen oder Bügelperlen usw. sollen durch Groß und Klein entstehen. Gebaut werden darf alles – von persönlichen Erlebnissen bis zu neuen Ideen. Ziel ist es die Welt zu „eventisieren“ und wieder etwas mehr Farbe in unseren eventarmen Alltag zu bringen. Die Posts der Kreationen werden auf Instagram oder Facebook gesammelt und geteilt.
satis&fy will den “WOW”-Effekt erzielen
Um das “WOW” möglich zu machen, braucht man vielfältige Medien, interdisziplinäre Methoden und engagierte, kreative Menschen. Als Anbieter von Veranstaltungs- und Medientechnik sowie Veranstaltungsarchitektur und Raum-in-Raum-Lösungen steht die satis&fy AG für unkonventionelle Ideen und mutige Konzepte.
Mit über 500 Mitarbeitern an neun internationalen Standorten und mehr als 3.000 lokal und international realisierten Veranstaltungen, Messeauftritten und Ausstellungen pro Jahr gehört satis&fy zu den leistungsstärksten Unternehmen der Branche.
Die “One-Stop-Solution” von satis&fy stellt ein besonderes Dienstleistungskonzept dar und steht vor allem für Planungssicherheit. Dabei arbeiten Projektleiter, Fachplaner, Multimediaspezialisten, Bühnenbildner, Architekten, Schreiner, Industriedesigner und Logistiker Hand in Hand, um für das WOW zu sorgen.
Auch die Messe Frankfurt findet, dass die Ideee ein “WOW” verdient hat und nimmt die Challange an.
Bilder: satis&fy AG