Wenn man, wie die Prolight + Sound, die weltweit führende Fachmesse auf dem Gebiet der Veranstaltungstechnik ist, reicht es längst nicht mehr aus, sich mittels einer Website im Internet zu positionieren. Mit dem Blog zur Messe gehörte der Veranstalter ja zu den Ersten, die dieses Medium für ihre Zwecke eingesetzt haben. Die Entwicklung im World Wide Web schreitet aber bekanntermaßen unglaublich rasant voran und so kann und will man nicht mehr auf die Vorteile der Social Communities verzichten.
Nachdem bereits im vergangenen Jahr auf XING eine eigene Prolight + Sound Community gegründet wurde, in der sich Aussteller, Hersteller und Branchenvertreter zu den Themen rund um Veranstaltungs- und Medientechnik, Systemintegration sowie natürlich über die Prolight + Sound austauschen, gilt es nun für 2010, Facebook zu erobern. Kurz gesagt: Die Prolight + Sound verstärkt ihre Online-Aktivitäten und geht genau dahin, wo sich ihre Zielgruppe – nämlich Her- und Aussteller sowie Dienstleister, aber auch potenzielle Besucher der Messe – im Internet bewegt. Schließlich stellen XING und Facebook die idealen Plattformen dar, um mit Gleichgesinnten in den Dialog zu treten. Hier erfährt man aktuelle Trends aus der Branche, News und alles Wissenswerte rund um die größte Messe der Technologien und Services für Veranstaltungen und Entertainment – und das nicht nur im Zeitraum der Messe. Wer sich also über aktuelle Themen aus der Branche informieren und darüber hinaus mitreden und -diskutieren will, der sei hiermit eingeladen, Mitglied und/oder Fan bei den Prolight + Sound-Communities auf Facebook und XING zu werden.