Besondere Neuigkeiten: Ab sofort können sich Messebesucher der Prolight + Sound 2016 aktiv mit ihren Projekten für den Opus und Sinus Award bewerben. Zu dem sollten sich zukünftige Fachkräfte den Future Talents Day am neuen Messe-Dienstag (5. April 2016) nicht entgehenlassen. Warum? Erfahren Sie hier!
Prolight + Sound: Aktive Bewerbung für die Awards
Der Opus – Deutscher Bühnenpreis und der Sinus – Systems Integration Award zählen zu den bedeutendsten Auszeichnungen auf den Gebieten der Veranstaltungstechnik und Systemintegration. Noch bis zum 20. November 2015 können dazu Bewerbungen aktiv bei der Jury eingereicht werden. Der Opus zeichnet Persönlichkeiten aus, die innovative und gelungene Produktionen auf dem Gebiet der Theater- und Bühnenproduktionen, Live-Events und Open-Air-Veranstaltungen inszeniert haben. Der Sinus prämiert Projekte, die sich durch innovativen und wegweisenden Einsatz von Medientechnik und Systemintegration auszeichnen. Die Sieger Projekte werden von hochkarätigen Fachjurys ausgewählt und im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung am 7. April 2016 um 19 Uhr auf der Prolight + Sound der Messe Frankfurt in der Halle 4.0 im Saal Europa prämiiert.
Future Talents Day: Informationen & Matchmaking
Auszubildende und Studenten können am neuen Messe-Dienstag auf der Prolight + Sound einen individuellen Einblick in ihre zünftige Branche erhalten. Das Programm des Future Talents Day bietet am 5. April 2016 von 10 bis 19 Uhr spannende Vorträge, geführte Touren sowie zahlreiche weitere Aktionen. Unternehmen bzw. Bildungseinrichtungen können mögliche interessante Bewerber bei Matchmaking-Angeboten kennenlernen. Auch auf der Prolight + Sound Conference und der Eventplaza Conference wird ein Weiterbildungsprogramm geboten. Wer sich über das Thema Weiterbildung noch genauer informieren möchte, findet bei der zentralen Anlaufstelle auf dem Areal Education + Associations alle Informationen über Fachhochschulen und sonstige Bildungseinrichtungen. Bilderquelle: Messe Frankfurt, NDR / Thorsten Jander (Bild ARD Tagesschau-Studio, Sinus Award 2015)