Endlich ist sie gestartet. Die Prolight + Sound Messe 2016 ist in vollem Gang und die langen Wege, Rolltreppen und Hallen füllen sich mit interessierten Menschen.
Eine Messe lebt jedoch nicht nur von den schönen Ständen der Aussteller, sondern wird jedes Jahr aufs Neue durch besondere Highlights belebt. Jeder Tag ist vollgepackt mit Events, Workshops, Seminaren, Vorführungen, Konferenzen und Award-Verleihungen.
Auf dem Blog möchten wir Ihnen einen Überblick verschaffen, über das was ansteht und was für den jeweiligen Fachbesucher vielleicht von großem Interesse sein könnte.
Future Talents Day:
Zum allersten Mal geht die Prolight + Sound Messe auch den Schritt in Richtung Ausbildung. Azubis, Studenten und Berufsschüler aus den Bereichen der Veranstaltungstechnik sollen gezielt angesprochen werden. Heute findet dazu von 10:00 – 19:00 Uhr ein Nachwuchstag statt, der sogenannte Future Talents Day. Hier wird es zahlreiche Angebote für Brancheneinsteiger geben. Wir werden hier heute auch nochmal gesondert berichten.
Prolight + Sound Conference Basic:
Hier finden heute verschiedene Informationsveranstaltungen statt:
- 11:00 Uhr: Tontechnik mit Volker Ruf
- 12:30 Uhr: Lichttechnik mit Jochen Fünders
- 14:00 Uhr: AV Medientechnik mit Thomas Giegerich
- 15:30 Uhr: Was ist Theatertechnik mit Andreas Bickel
- 17:00 Uhr Elektrotechnik mit Nicky Muthwill
Prolight + Sound Conference Basic:
- 11:00 Uhr Pressekonferenz 100Pro (verschiedene Speeker)
- 12:30 Uhr Neuordnung FkVt (verschiedene Speeker)
- 14:00 Uhr ECVAET 3 mit Peter Sommerauer
- 15:30 Uhr Vorstellung Studiengänge mit Sandra Berger
- 17:00 Uhr Wie schreibe ich meine Bachelorarbeit? (verschiedene Speeker)
Eventplaza Conference:
- 11:00 Uhr Forschungsprojekt über Nachfragestrukturen und Angebotsprofile in der Veranstaltungswirtschaft mit Gernot Gehrke
- 12:30 Uhr Rechte und Pflichten in der Ausbildung mit Ballend Sulko
- 14:00 Uhr Momente schaffen mit Chris Glatthor
Die Wege von Halle zu Halle sind lang und zwischendurch ist natürlich für das leibliche Wohl gesorgt. Von gemütlich hinsetzen bis hin zum schnelle Hotdog ist alles dabei. Es ist also auch für die kulinarischen Highlights am 1. Messetag gesorgt.
Einen gesamten Überblick über die täglichen Messehighlights bekommt man übrigens mit der Messezeitung “Frankfurt daily”, die überall ausliegt (absolut empfehlenswert für alle Fachbesucher). Dort steht alles auch nochmal komplett detailliert.