Lautsprecher von Kling&Freitag bei VW

VW Sachsen feierte vor Kurzem zum 25-jährigen Jubiläum ein riesiges Familienfest mit Lautsprecher von Kling & Freitag. Mit dabei waren rund 60.000 Gäste, welche den Tag mit Spiel, Spaß, Information, Technik und Musik verbrachten. Auf insgesamt drei Bühnen wurde den Zuschauern ein vielseitiges Programm von über 1000 Akteuren geboten. Highlight der Veranstaltung war kurz vor dem großen Abschlussfeuerwerk der Auftritt von Laith Al-Deen auf der Hauptbühne. Dort heizten der Sänger der Menge noch einmal richtig ein.

VW feierte mit musikalischer Vielfalt auf drei Bühnen

Für den Familientag öffnete das Fahrzeugwerk Zwickau von VW Anfang September fast alle Fertigungsbereiche. Dabei präsentierten sich auch das Motorenwerk Chemnitz und die Gläserne Manufaktur Dresden von VW Sachsen. Neben Laith Al-Deen traten auf den drei Bühnen auch Mitarbeiterbands und die in Zwickau etablierte Band SK5 auf. Damit wurde den Gästen eine musikalische Vielfalt geboten, welche für jeden Geschmack etwas dabei hatte.Lautsprecher von Kling & Freitag beim VW Familien-Tag in Zwickau.

Lautsprecher von Kling & Freitag auf Hauptbühne

Die Hauptbühne mit seinem Areal sollte dem erwarteten hohen Publikumsandrang vor allem Platz bieten. Somit musste eine Fläche vergleichbar mit einem mittelgroßen Festivalgelände beschallt werden. Bei Jugl Veranstaltungstechnik entschied man sich daher für die Systeme von Kling & Freitag und nutzte 56 x K&F SEQUENZA 10 N/W Einheiten in vier geflogenen Zeilen. Nach den Berechnungen von Systemtechniker Dirk Stirnimann, entschied Christian Hempe - geschäftsführender Gesellschafter von Jugl Veranstaltungstechnik - auch 18 x K&F NOMOS XLC und 18 x K&F SEQUENZA 10 B einzusetzen. Um die Publikumsbereiche im Nahfeld richtig auszustatten, wurden des Weiteren drei Stacks mit jeweils 3 x K&F SEQUENZA 5 auf der XLC als Frontfill genutzt. "Auf Grund der Höhe der Bühnenkonstruktion haben wir uns mit dem Auftraggeber entschieden die Systeme auf 70 x 80 Meter Wurfweite zu begrenzen", so Dirk Stirnimann. "Ich war sehr froh Dirk Stirnimann für die Betreuung des Systems an meiner Seite zu haben", erzählt Christian Hempe. "Alle Entscheidungen haben sich schließlich als goldrichtig erwiesen und alle Beteiligten waren am Ende vom Handling und Klang des K&F SEQUENZA begeistert, obwohl im Vorfeld zunächst andere Technik gefordert wurde", so Hempe weiter. Bilderquelle: Kling & Freitag, Volkswagen Sachsen GmbH

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben