Gerade im Bereich Veranstaltungstechnik stellt sich oftmals die Frage: Wohin mit den ganzen Kabeln? Denn alle Geräte benötigen zusammen meistens mehr als nur einen Stromanschluss, so dass Techniker häufig mit einem bunten “Kabelsalat” konfrontiert sind. Um dieses Problem zukünftig zu eliminieren, hat die Firma Sommer Cable ein Hybridkabel auf den Markt gebracht. Damit lassen sich gleich mehrere Funktionen kombinieren: HD-Bild, Stromversorgung und Netzwerk.
Hybridkabel – starke Leistung
Das Hybridkabel von Sommer Cable ist besonders geeignet für den Einsatz bei offiziellen und öffentlichen Events, aber auch im Übertragungswagen oder sogar bei der Installationstechnik. Bei letzterer ist es beispielsweise bei Dome-Kamerasystemen sehr gefragt. Denn dank seiner neuen Aufbau- und Funktionsweise kann das neue TRANSIT MC 1031 sowohl HD Videobild als auch Strom und Netzwerksignale weiterleiten. Damit passt es perfekt zu allen Veranstaltungen, auf denen eine vielseitige Übertragung eine Rolle spielt. Sein Einsatzbereich ist also sehr vielfältig und für jeden Techniker eine große Erleichterung beim Auf- und Abbau.
“Besonders wichtig ist uns die Flexibilität und Robustheit beim Biegen, Trommeln oder unter starker Zugbelastung. So setzen wir beim TRANSIT MC 1031 auf ein doppelt geschirmtes Videokabel, ein robustes CAT.7-Kabel und eine 3 x 2,5 mm² Netzleitung in einem flammwidrigen PVC-Mantel. Ob Hitze oder Kälte – unser neues Hybridkabel erlaubt problemlose Übertragungen über hundert Meter hinaus”, so Pascal Miguet, Product & Sales Manager bei SOMMER CABLE.
Wichtige Merkmale des Hybridkabels TRANSIT MC 1031
- verfügbar in individueller Länge
- 10 Gbit-fähige Netzwerkübertragung
- Stromübertragung
- HD-SDI-konforme Videoübertragung
- schirmt perfekt ab
- geringer Dämpfungswert für Long-Distance-Übertragungen in HD
- kompakter Durchmesser
- durch hohe Flexibilität gut trommelbar