... sieht besser aus, als die reale Taube auf dem Dach! Unter dem Begriff der Augmented Reality (auch synonym mit "mixed reality" verwendet) wird die Verschmelzung von virtuellen, interaktiven Objektprojektionen und realer Umgebung verstanden. Dieser erweiterte Realitätsbereich setzt sowohl neue Maßstäbe in der Produktpräsentation als auch in der technischen Modellierung für industrielle Anwendungen. Marc Fischer sprach in seinem Vortrag eben vom Einräumen "virtueller Koffer in virtuelle Kofferräume". Man stelle sich einen digital modellierten Autoprototypen vor, der mit exakt dimensionierten Kofferobjekten gefüllt wird. Dieses Modell ist nicht nur kostengünstiger, sondern durch AR interaktiv benutzbar, da alle Prozesse in Echtzeit berechnet werden. Es ist also mehr als nur eine Simulation, es ist: schlichtweg verblüffend. Und zudem vielfältig einsetzbar.
Der virtuelle Spatz in der Hand…
Suche
Gender-Hinweis
Die in den Blogbeiträgen verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich immer gleichermaßen auf alle Geschlechter. Auf eine Doppelnennung und gegenderte Bezeichnungen wird zugunsten der Lesbarkeit verzichtet. Wir bitten um Verständnis.
Prolight + Sound auf Instagram
Prolight + Sound Facebook
#tbtuesday Spannende Diskussionen auf der Prolight + Sound 2023. Klimaneutralität bei Veranstaltungen! Klingt einfach, ist es aber nicht! Verschiedene Gewerke der Veranstaltungsbranche zeigten auf der
Solche Geschichten lassen das Messe❤️ höher schlagen! Toll, dass der Messeauftritt von DAS Audio zu neuen Aufträgen geführt hat.