Hintergrundbericht zur Erfolgsgeschichte des amerikanischen Unternehmens Chauvent – vertreten auf der diesjährigen Prolight + Sound in der Halle 4.0 – und in einem kurzen Ausstellerinterview hier im Blog der Online-Redaktion.
“We set out to make a statement with Maverick: that powerful full-featured tour-grade fixtures can be offered at an affordable price”, sagt Albert Chauvet, President und Gründer vom Chauvet.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in USA und Niederlassungen u.a. in Belgien und England möchte mit den Geräten MK2 Wash, MK1 Hybrid und MK2 Spot bisherige “Budget-Barrieren zerschlagen” und einen neuen Standard in der Preisklasse festgelegt. Nachfolgend ein kurzes Präsentationsvideo, das auch auf Youtube die Kunden begeistert. Fast 10.000 Kunden und Interessierte haben dieses Video auf der internationalen Plattform schon gesehen – und in sehr großer Zahl mit positiven Bewertungen versehen.
Zur Geschichte der Produkte: Vor zwei Jahren kamen die ersten preiswerten Hochleistungs-Geräte der Firma auf dem Markt und das Unternehmen wollte die Erfolgsserie sofort erweitern und die nächste Stufe für seine Kunden in aller Welt einsetzen – und damit neue Maßstäbe für Leistungen aus dem eigenen Hause setzen. Die Philosophie des Gründers ist dabei immer gleich geblieben: Nämlich Kunden in der Anzahl mehr Geräte zu einem guten Preis bieten können und so schneller eher zu einem Return of Investment bei den Kunden kommen können.
“Maverick builds on the trail we blazed with our Rogue Series. Like Rogue, it sets a new standard for performance in its class. Between Maverick and Rogue, we are offering a creative tool chest that fits nicely within any budget”, erklärt Albert Chauvet.
The new Maverick Series fixtures will be demoed at select sites in the US prior to their official debut at the CHAUVET Professional Prolight + Sound Hall 4 Stand G45″, lädt Albert Chauvet ein.
Mehr Informationen und Material in Halle 4.