Das SampleMusicFestival findet in diesem Jahr erstmals auf der Prolight + Sound statt. Die DJs locken mit coolen Beatz und Diskussionsrunden. Ein guter Grund um im Foyer von Halle 4.0 stehen zu bleiben und zu zuhören.
Im Interview hat Alexander Sonnenfeld, Veranstalter des SMF in Berlin, im Vorfeld einen kleinen Einblick in die Entwicklungspläne für die nächsten Jahre gegeben. Das SMF habe eine klare Mission, die aus zwei Zielen bestehe. “Erstens, möchten wir eine internationales Plattform schaffen, in der sich Künstler und Unternehmen der Musikbranche weltweit vernetzen können. In diesem Bereich soll das SampleMusicFestival ein Instrument zur zielgerichteten Förderungen der Kreativwirtschaft sein. Unser zweites Ziel ist, DJing, Turntablism und Controllerism als feste Studienangebote an europäischen Musikuniversitäten zu etablieren. Am Berkeley College in Kalifornien ist dies bereits zur Realität geworden und andere Länder ziehen nach”, erzählte Sonnenfeld.
Auf der Prolight + Sound erreichen die DJs und Experten auf jeden Fall ihr Publikum. Neben heißen Beatz und Live-Performancen, lassen sich bekannte Künstler rund um DJing, Controllerism und Turntablism wie Beat Matazz, Clockwerk und S-Trix bei Workshops und Showcases auf die Finger schauen. In live mitgeschnittenen Talks und Diskussionsrunden stehen zudem aktuelle Trends und Themen der DJ-Branche auf dem Programm.
Ein kleiner Mitschnitt des SMFs, der Lust auf mehr macht – auch am Donnerstag und Freitag legen die DJs und DJanes noch vor der Halle 4.0 auf.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an