Der Gewinner steht fest: Kopfhörer-Contest

Kopfhörer-ContestSeit fast 90 Jahren sind Mikrophone, Kopfhörer und Headsets die Profession von beyerdynamic. „Technologischer Vorsprung, stete Innovation und höchster Qualitätsanspruch“ lauten die Maxime des Heilbronner Audio-Herstellers. Die Kunden stehen dabei jederzeit im Mittelpunkt und haben auch beim Design ein Mitspracherecht. So rief das Unternehmen den weltweit ersten Crowdsourcing-Design-Contest für Kopfhörer aus, bei dem sich 4902 Entwürfe auf my-headphone.com zur Wahl stellten. Mehr als 355.000 Stimmen kürten nun einen Gewinner.

„Choose your Destiny“ – Wähle Dein Schicksal – steht als Aufforderung auf den Ohrmuscheln des nachtschwarzen Custom One Pro Kopfhörers. In blau-grauen, kubistischen Mustern appelliert der Designer weiter: „Gib nicht auf. Werde zum Meister“. Der Sieger Filip M. aus Polen freut sich: „Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Unterstützung von meinen Fans erfahre.“ Rund 5000 Stimmen konnte Filip auf sich vereinen. Als Gewinn winken nun 1000 Preisgeld sowie das Sieger-Modell, das beyerdynamic ab sofort auch als Special Edition im Angebot hat.

Gewinner Kopfhörer auf der Prolight Messe 2014

Gewinner auf der PLS, Beyerdynamic Violetta Schiller

Violetta Schiller von beyerdynamic

Wer den Sieger-Kopfhörer live bestaunen wolle, könne dies aller Voraussicht nach auf der Prolight + Sound 2014 tun, verrät Violetta Schiller, Head of Marketing der Professional Audio Sparte. „Auch in diesem Jahr war die Prolight eine der Highlight-Veranstaltungen für unser Unternehmen“, sagt Schiller. „Sie ist für uns sowohl im nationalen aber auch internationalen Raum die Leitmesse schlechthin für den professionellen Audiomarkt.“ Demnach werde beyerdynamic auch im kommenden Jahr wieder mit einem Stand auf der Frankfurter Messe für Licht, Sound und Eventtechnik vertreten sein. 2014 steht bei den Heilbronnern zudem ein großes Jubiläum an: 90 Jahre beyerdynamic. „Auf der PLS 2014 dürfen sich die Besucher auf einige spannende Themen rund um unser Firmenjubiläum freuen“, so Schiller weiter. „Natürlich stellen wir auch nächstes Jahr innovative Produktneuheiten vor.“ Zu viel verraten möchte sie allerdings noch nicht. Schließlich sei Vorfreude eine der schönsten Freuden.

Bildquellen: beyerdynamic

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben