Für spektakuläre Live-Events, dramatische Bühnenshows und einzigartige Corporate Events benötigt es immer wieder neue Ideen und Entwicklungen. Jens Hillenkötter ist einer der kreativen Köpfe der Branche, der stets nach neuen Möglichkeiten sucht, einzigartige Events zu inszenieren. Er gilt als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Designer und Produzenten von Drohnen-Multimediashows weltweit. Trotz – oder gerade wegen – Pandemie und Corona-Krise wagt der Multi-Media-Allrounder und Geschäftsführer von Technology Arts die Gründung eines neuen Geschäftsbereiches: Nocturne Drohnen Shows.
Unmanned Aerial Vehicle für spektakuläre Shows
Es klingt auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen skurril, aber Nocturne Drone Shows ist ein international anerkanntes Luftfahrtunternehmen. Auf dem zweiten Blick ist es gar nicht verwunderlich, denn die sogenannten UAVs (Unmanned Aerial Vehicles) fliegen in den Himmel um dort für professionelle Drohnenshows auf Corporate Events, Live-Entertainment-Shows oder bei Marketingkampagnen zu sorgen.
Das Team um Jens Hillenkötter hat bereits eine große Anzahl von Drohnenshows weltweit produziert. So inszenierten Sie beispielsweise die Drohnenshow zum Launch der neuen Microsoft Xbox Series X | S in Köln und die bisher größte Drohnenshow Deutschlands in Hamburg.
Für Ihre Multimediashows nutzen die Experten eine Drohnen-Soft- und Hardware-Plattform, die speziell für die spezifischen Anforderungen von Lichtshows entwickelt wurde. Sie verfügt über Sicherheitsprotokolle, die das Fliegen auch in Hochsicherheitsbereichen ermöglichen und Hillenkötters Drohnenflotte zu einer der sichersten der Welt machen.
Die hochpräzisen und farbechten Nocturne-Drohnen sind die hellsten Lichtshow-Drohnen auf dem Markt. So können die Dronenshows als abendliches Highlight auf Veranstaltungen genutzt werden, beispielsweise durch die Darstellung von Logos und Motiven am Nachthimmel.
Hillenkötter: „Es war der richtige Zeitpunkt“
Mit dem Schritt Nocturne Drohnen-Shows zu einem eigenen Geschäftsbereich auszubauen, reagiert Hillenkötter auf die international gestiegene Nachfrage zu nach professionellen Dronenshows.
Während der Pandemie ist die Nachfrage an professionellen, qualitativen Dronen-Lichtshows immens gestiegen.
Jens Hillenkötter, Geschäftsführer von Technology Arts
Im Interview berichtet der Showdesigner über die Mission von Nocturne Drone Shows, die Entwicklungen, welche die Branche in der Pandemie nehmen könnte, sowie die Bedeutung von Messen.
Langjährige Erfahrung in der Branche
Der kreative Kopf von Nocturne, Jens Hillenkötter ist jedoch kein blutiger Neuling, sondern ein erfahrener Designer, Showproduzent und Drohnen-Innovator. Seit über 20 Jahren gestaltet und inszeniert er Multi-Media Events weltweit wie unter anderem für Tourneeproduktionen internationaler Top-Acts oder war für die Olympischen Spielen tätig. Seine Erfahrung und sein Know-how in der Inszenierung von Multi-Media-Events wird von zufriedenen Kunden auf der ganzen Welt geschätzt.
Bilder: Nocturne Drone Shows