„Es werde Licht“ heißt es alle Jahre wieder auf der Prolight + Sound. Auch 2014 entwickelt sich die Lichttechnik weiter, allen voran die LED-Technologie. In der Messe Frankfurt präsentieren vom 12. bis 15. März 2014 die Aussteller erneut ihre aktuellsten Entwicklungen. So auch die GLP Light Products GmbH. Neuester Streich aus dem Hause GLP ist der Volkslicht Spot. Der LED Moving Head hat sich ein hohes Ziel gesteckt: Er möchte an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen.
Die innovative und preisgekrönte Technologie hat der Volkslicht Spot von seinem großen Bruder, dem Spot One. Doch im Gegensatz zum Vorgänger ist der neue LED Moving Head kleiner, leichter und erschwinglicher. Damit dürfte ihm eine große Karriere bevorstehen, glaubt Udo Künzler, Geschäftsführer der GLP GmbH. Bereits der Spot One habe sich als ein voller Erfolg bei professionellen Anwendungen mit hohen Distanzen wie Konzerten, TV-Shows, Theatern und sonstigen Großevents bewährt. „Wir glauben daran, dass der Volkslicht Spot mit der gleichen Technologie die kleineren Veranstaltungsorte wie Firmenevents, Messen, Themenparts, Kreuzfahrtschiffe und Kirchen ansprechen und sich dort durchsetzen wird“, sagt er.
LED Moving Head: Klein, aber leistungsstark
Trotz seiner kompakten Größe und des günstigen Preises überzeuge der Volkslicht Spot unter anderem durch seine hohe Leistungsfähigkeit und seinen festen Abstrahlwinkel von 15 Grad, eine High-Speed-Irisblende, ein rotierendes Prisma und weirtere technische Finessen. Seine 300 Watt RGB LED sorgen eine klare Goboprojektion, gleichmäßige Ausleuchtung und stufenlose Dimmung. Hinzu kommen 20.000 Stunden Lebensdauer, geringe Hitzeentwicklung, kräftige und satte Farben. Künzler: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Volkslicht Spot unsere fortschrittliche LED-Technologie weiteren Marktsegmenten zur Verfügung stellen können, die nun alle Funktionen für ihre Shows nutzen und dabei von den geringen Wartungs- und Betriebskosten des Geräts profitieren können.“ Auf der Prolight + Sound 2014 gibt es den Volkslicht Spot schließlich live und zum Anfassen. Lassen Sie sich von diesem kleinen Wunder überzeugen!
Bildquelle: GLP