In gut einem Monat öffnet die PLS 2015 ihre Pforten in der Messe Frankfurt, um einmal mehr ihre neuesten Trends aus den Bereichen Licht, Sound, Event, Bühnen- und Theatertechnik zu präsentieren. Neben den Ständen der Aussteller in den verschiedenen Hallen auf dem Frankfurter Messegelände wird es auch wieder ein umfangreiches Vortragsprogramm mit hochkarätigen Themen und Rednern geben.
VDT Academy
Die VDT Academy findet am 17. April von 11 bis 15.30 Uhr statt. Dabei geht es um Themen wie das Audiodesign für Unternehmen, Aufnahmetechnik und moderne Score-Produktion.
Media Systems Congress
Auf dem Media Systems Congress werden vom 15. bis 17. April Themen wie das 3D Sounddesign, neue Beleuchtungsmethoden der Unterhaltungsbranche und Trends des Digital Media Networking diskutiert.
Theater- und Filmkolloquium
Der neu geschaffene Bereich Stagery mit den aktuellsten Trends der Theater-, Film- und Bühnentechnik bekommt auf der PLS 2015 einen stärkeren Fokus. Im Theater- und Filmkolloquium finden 16. und 17. April passend dazu Vorträge rund ums Thema statt, darunter die Frage nach der Magie des Kostüms und der richtigen Akustik in Veranstaltungssälen.
Eventplaza
Im Eventplaza der Messe Frankfurt geht es auf der I-ESC am 15. April um Fragen der Sicherheit auf Events, um Risikomanagement und darum, wer die Verantwortung auf Veranstaltungen trägt. Am 16. und 17. April finden im Eventplaza unter anderem Diskussionen zu den sieben Geboten der Inszenierung, der Wirkung von Musik, dem Erfolg und Misserfolg von Events sowie der Planung kreativer Veranstaltungskonzepte statt.
PLS Forum
Das Prolight + Sound Forum lädt am 15., 16. und 17. April zu den Themen Qualitätsmanagement in der Eventbranche, Burnout in der Veranstaltungswirtschaft, Projection Mapping un den Risiken von LED-Scheinwerfern ein. Das komplette Vortragsprogramm der Prolight + Sound gibt es hier. Daneben finden auch auf der Prolight 2015 wieder Live-Vorführungen der Aussteller in der Concert Sound Arena und der Live Sound Arena statt.
Bildquelle: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Pietro Sutera