Die neue Osram LED ermöglicht das, was keine andere Lichtquelle zuvor bei Mainstream Projektoren geschafft hat. Sagenhafte 2500 Lumen sollen dabei wirken. Nach der P3W ist die Osram Ostar Projection Power eine weitere LED mit Chiptechnologie und neu erweitertem Fertigungsverfahren. Die Farben grün, blau und rot sind von der monochromen Osram LED verfügbar.
Osram LED der neusten Generation
Die LED sticht nicht nur durch die einzigartie Wirkung hervor – auch die Abmessungen sprechen eindeutig für sich. Nach der P1W und der P2W ist die Osram Ostar Projection Power eine weitere kompakte Lichtquelle mit den Maßen 27mm x 16mm x 2,1mm. Bei der innovativen P3W 01 werden die neusten X:3- und Dünnfilm-Chiptechnologien genutzt. Auch die Fertigungsverfahren entsprechen hier den höchsten Standards. Bisher konnten keine Strahlstärken/ Lichtströme, die die P3W 01 nun leistet, generiert werden. Bei gepulsten 36 Ampere werden Helligkeiten von 11.000 Lumen bei der grünen, 4.500 Lumen bei der roten und 33 Watt bei der blauen Variante geliefert. Die neue LED von Osram Opto Semiconductors soll in Office Projektoren Lichtstärken von 2500 bis 3500 Lumen erzeugen. Als Lichtquelle dient dabei nur die LED. Laut Wolfgang Schnabel (Produktmarketing) hat sich die Helligkeit von LED Beamern in den vergangenen zehn Jahren um den Faktor 100 erhöht. Das Unternehmen selbst arbeitet ständig an der Weiterentwicklung der Systeme, Gehäuse und Chips.
Kleine Fläche, große Wirkung
Die hohen Lichtströme auf einer so kleinen Fläche sind einmalig. Eine grüne, blaue und rote LED werden in den Projektor eingesetzt und als Lichtquelle genutzt. Die einzelnen LEDs werden parallel betrieben und bestehen aus jeweils sechs Chips, die 2mm² groß sind. Durch die neue Verbindungstechnik zwischen Wärmesenke und Chip kann die Wärme besser entkommen und das Gerät maximale Leistungen erzielen. Die Osram Ostar Projection Power besticht durch das kompakte Design und die neuste Technologie. Auf Anfrage können Sie die LED bereits erwerben. Für Ende Januar ist der Volumenhochlauf angesetzt. Bilderquelle: Osram