Prolights stehen für Performance, Präzision und Zuverlässigkeit. Dass diese Merkmale auch in die neue Produktreihe der Moving Lights einfließen, ist deswegen fast selbstverständlich. Die neue “Pixie”-Reihe umfasst dabei den PIXIEBEAM und PIXIEWASH. Bei beiden Produkten handelt es sich um Washlights, die mit 60 Watt RGBW Full Color Osram Ostar LEDs ausgestattet sind. Wer hingegen eher auf der Suche nach einem definierten, klar abgetrennten Lichtstrahl ist, sollte auf PIXIESPOT zurückgreifen. Bei diesem breiten Spektrum an Moving Lights sollte kein Wunsch bei der Beleuchtung von Bühnen und anderen Großveranstaltungen offen bleiben.
Moving Lights – LED Spots für das richtige Licht
Kompakt und schnell – so lässt sich der PIXIEWASH am einfachsten beschreiben. Dank eines großen Zoombereichs von 6 bis 50 Grad können aufregende Effekte bei der Bühnenbeleuchtung kreiert werden, die die Zuschauer begeistern. Gleichzeitig besitzt dieses Moving Light eine RGBW-Farbmischung, CTC-Korrektur, Dimmer und Strobe. Wem das noch nicht ausreicht, der greift am besten zu PIXIEBEAM. Denn dieser ist noch schneller und mit einem 4,5 Grad Abstrahlwinkel ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist ebenfalls die große Helligkeit und die endlose PAN- und TILT-Rotation. Wer noch mehr zur Leistungsfähigkeit von PIXIEBEAM erfahren möchte, kann sich das folgende Video ansehen:
Licht mit klarer Definition? Kein Problem
Sind Sie auf der Suche nach einer Spotbeleuchtung? Dann kommen Sie an dem PIXIESPOT nicht vorbei. Dieses kompakte und hochprofessionelle Spot Moving Light ist die Lösung für alle, die intensive und gesättigte Farben benötigen. Dieses Ergebnis verdankt das Produkt nicht zuletzt der Osram Ostar 60W RGBW LED-Lichtquelle. Dessen Leistung ist beachtlich: ein Lichtstrom von 1.064lm. Damit ergibt sich beispielsweise auf drei Meter Entfernung eine Beleuchtungsstärke von 1.617 Lux mit einem Abstrahlwinkel von 18 Grad. Gleichzeitig besitzt der PIXIESPOT ein Goborad, sieben rotierende Gobos und ein rotierendes Prisma. Auf diese Weise können intensive Lichtakzente gesetzt werden. Dank neuester Technik kann das Gerät sogar drahtlos über den optionalen USB-WLAN-Empfänger bei vorhandener WiFi-Box und der zugehörigen Smartphone-App Smartcolor gesteuert werden. Eine Innovation, die Lichttechniker bald nicht mehr missen möchten. Wer Interesse an dieser Produktreihe gewonnen hat, kann diese am einfachsten über Feiner Lichttechnik erwerben. Bildquelle: Screenshot Eventrookie.com