Begeben wir uns auf eine kurze Zeitreise. Zurück in die 60er Jahre – als die Beatles Zebrastreifen weltberühmt machten und mit Songs wie „Help!“, „Yellow Submarine“ und „Yesterday“ Herzen zum Schmelzen brachten. Wagen wir außerdem einen Blick in die 70er Jahre – zu vier schwedischen Popsängern in auffälligen Schlaghosen, die mit „Mamma Mia“ und „Dancing Queen“ weit über die Landesgrenzen hinaus an Bekanntheit gewonnen haben. Warum jetzt eigentlich der Blick in die Vergangenheit?
Nun, mit dem Ruhm für Sänger und Songwriter gelang auch einem deutschen Unternehmen in den 60er Jahren der Durchbruch. beyerdynamic startete hier seine Erfolgsgeschichte. So stammten beispielswiese die Bändchenmikrofone, mit denen die Beatles Mitte der 60er Jahre auf Deutschland-Tour gingen aus dem Hause der Audiospezialisten. Und auch ABBA griff für ihre Auftritte auf die Technik von beyerdynamic zurück. Aber genug der Vergangenheit. Das heute in Heidelberg ansässige Unternehmen hat sich durch innovative Ideen für Kopfhörer, Mikrofone und Konferenztechnik längst einen Namen in der Branche gemacht.
Erst in diesem Monat präsentierte beyerdynamic seinen interaktiven Kopfhörer Custom One Pro im neuen Gewand. Das Klanggeschmeide verspricht neben einem schicken Design „für jeden Mood und jede Musik“ die richtige Abstimmung. Neu ist zudem das Custom Headset, welches problemlos an diesen Kopfhörer oder auch das eigene Notebook angebracht werden kann. beyerdynamic auf der Prolight+Sound 2013
Bildquelle: http://www.beyerdynamic.de