Auf mehr als 1.200 Quadratmetern konnten die Besucher der diesjährigen Prolight + Sound die Produktinnovationen der Lightpower GmbH und ihrer Partner im „Lightpower Village“ bestaunen. Der Aussteller mit Sitz in Paderborn zeigt sich sehr zufrieden mit dem Messeauftritt in Frankfurt am Main.
Ob MA Lightning, Clay Paky oder Robert Juliat – an allen Standpräsenzen des Lightpower Village herrschte an allen Messetagen großer Andrang. Vor allem die Messeneuheiten und innovative Produktlösungen aus den Bereichen Concert Touring/Live Event sowie Theater, Film und Fernsehen kamen gut bei den Besuchern an. „Unabhängig davon wo wir uns umgesehen haben, herrschte großes Interesse an den Produkten unserer Partner“, sagt Herbert Marx, Vertriebsleiter bei Lightpower.
dot2-Serie als Besuchermagnet
Das diesjährige Highlight war nach eigenen Angaben des Unternehmens die dot2-Serie von MA Lightning. Die neu vorgestellte Reihe von kompakten Lichtstellpulten wurden speziell für kleinere und mittelgroße Veranstaltungen entwickelt und bieten „umfassende Funktionalität bei gleichzeitig hoher Benutzerfreundlichkeit“, so der Hersteller. Anziehungspunkte des Lightpower Village auf der PLS 2015 waren außerdem die Produkte Dalis, Roxie, ZEP 360 LED und Merlin am Stand von Robert Juliat. Auch der VL4000 BeamWash von Philips Vari*Light zog kontinuierlich Interessenten an. „Auf den Punkt gebarcht: Wir sind in Bezug auf Besucherfrequenz und Besucherqualität erneute sehr zufrieden“, so das Resümee von Herbert Marx.
Bilderquellen: Lightpower GmbH