Motivation ist beim Sport das A und O. Meist helfen dabei Kopfhörer mit der Lieblingsmusik. So läuft man eine Strecke auf einmal viel schneller oder stämmt die Gewichte zweimal so oft in die Höhe. Oft greifen Sportler zu den bekannten In-Ear-Kopfhörern, obwohl es auch tolle drahtlose Bluetooth-Kopfhörer gibt – wie das Cheetah-Modell von Mpow.
Kopfhörer mit Bluetooth-Verbindung zum Handy
Die drahtlosen Kopfhörer verbinden sich einfach mit dem Smartphone und sorgen erst gar nicht für Kabelsalat. Beim Joggen kann das Handy sicherlich in der Hosentasche stören, aber beim Kraftsport oder im Fitnesscenter ist das Cheetah-Modell ideal. Dort kann man das Smartphone einfach neben sich legen.
Die Cheetahs werden einfach über Bluetooth 4.1 und den beliebten aptX-Codecs gekoppelt. Dank einem integrierten Mikrofon können Telefonate auch über die Freisprechfunktion durchgeführt werden. Verbunden sind die neuen Kopfhörer über einen Bügel, der im Nacken positioniert wird. Gerade beim Sport spielt Musik eine wichtige Rolle, um das Trainingstempo zu halten oder zu erhöhen. Je nach Einheit werden hier rhytmisch passende Lieder ausgewählt. Um den Wechsel zwischen den Musikstücken zu erleichtern, sind Knöpfe bei den Kopfhöhrern von Mpow integriert. Gleichzeitig müssen Nutzer aber nicht auf das Klangerlebnis verzichten, weil ein klarer Stereosound vom Hersteller versprochen wird. Mit einem Leichtgewicht von 24 Gramm sind die kleinen Begleiter dennoch jederzeit und störungsfrei einsetzbereit. Mit einer maximalen Abspieldauer von acht Stunden müssen Sportler auch nicht ständig kontrollieren, ob die Kopfhöhrer noch über genügend Power verfügen. Interessierte können bei der Ausführung zwischen grün, blau und schwarz wählen, mit einem Preis von 24,99 Euro liegt auch die Investitionssumme für den Trainingsbegleiter in einem vernünftigen Rahmen.
Hintergrundinformation
Ganz nach dem Motto “Match your smart life” sollen die Produkte von Mpow das Leben smarter und damit einfacher machen. Ziel des Unternehmens ist es, hochwertige Bluetooth-Accessoires herzustellen. Alle Produkte sollen zudem so simpel in der Bedienung sein, wie es nur geht. Das Unternehmen steht hierfür im Austausch mit ihren Kunden und verändert die Produkte sowie den Service anhand deren Hinweise. Bildquelle: Mpow