Als spezialisierter Hersteller der preisgekrönten Hippotizer Media Server Reihe war natürlich auch die Firma Green Hippo auf der Prolight + Sound in diesem Jahr vertreten.
Plattform für kreative Videoprojekte
Gemeinsam mit dem deutschen Distributor cast, hat Green Hippo die neuen Funktionen der Hippotizer Software, Version 4.7, sowie die neueste Version der Hippotizer Media Server Hardware, Hippotizer V4+ MK2 auf der Messe präsentiert. Mit generationsübergreifenden Leistungssteigerungen von bis zu 100% und wichtigen neuen Funktionen bietet Hippotizer V4+ MK2 die Plattform für kreative Videoprojekte für die kommenden Jahre.
Die neueste Hippotizer-Software, V4.7, enthält eine Vielzahl neuer Funktionen, darunter REST API, Integration mit TouchDesigner und einen neuen Mixed Reality-Workflow. Über die neue REST-Schnittstelle können Sie benutzerdefinierte webbasierte Steuerelemente für Hippotizer Media Server erstellen. So können Sie Timelines und Presets triggern, Medien hochladen und verwalten und den Status Ihrer Hippotizer Media Server über eine einfache Webseite oder ein RESTful-Steuersystem einsehen.
Green Hippo präsentiert neue Hardware
Ebenfalls zu sehen gab es zwei der fünf neuen Hardware-Plattformen der Generation Hippotizer V4+ MK2. Präsentiert wurden der Boreal MK2 sowie der Tierra MK2. Die tourfähigen und installierbaren Systeme, die selbst für die anspruchsvollsten Produktionen geeignet sind und bis zu 100 % mehr Rechenleistung für eine deutlich verbesserte generative Leistung, 3D-Mapping und Visualisierung bieten. Mit der Fähigkeit, bis zu 32x 4K-Clips zu steuern, ist die Hardware der nächsten Generation für generative Wiedergabe, reibungslose Visualisierung und bis zu 100% verbesserte Leistung ohne Kompromisse bei der Kontrolle optimiert. Die V4+ MK2 bietet die gewünschten Hardware-Funktionen und wurde für neue und aufkommende Workflows entwickelt, die auf Flexibilität, generative und hochwertige Wiedergabeleistung angewiesen sind.
„Die neue Hardware, kombiniert mit dem Design-, Prepare- und Deliver-Workflow von Hippotizer, bietet eine wirklich beeindruckende Leistung, um Ihre Vision jetzt und in Zukunft zu erreichen”, sagt Zep Mouris, Hippotizer Product Manager.
Mit Industriestandard, DP1.2- oder HDMI 2.0-Ausgängen und HDMI 2.0-Live-Capture lässt sich V4+MK2 perfekt in bestehende und zukünftige 4K-Infrastrukturen integrieren.
Tierra+ MK2 – ein Fall für 007
Unerreichtes Playback und generative Leistung machen den Tierra+ MK2 zur ersten Wahl für anspruchsvolle Großveranstaltungen.
Bereits im Herbst 2021 stand das Green Hippo Flaggschiff Hippotizer Tierra+ MK2 Media Server im Mittelpunkt, um bei der James Bond No Time To Die-Premiere in der Royal Albert Hall faszinierende Visuals zu erzeugen.
Der perfekte Allround-Media-Server
Boreal+MK2 ist der perfekte Allround-Media-Server für Miet- und Touring-Medien, der anspruchsvolle Live-Events, mittelgroße generative Projekte und 3D-Visualisierung komfortabel betreibt.
Der Media Server hat eine Kamera-Tracking-Funktionen integriert, die kreatives Content-Mapping ermöglich. Außerdem lassen sich benutzerdefinierte webbasierte Steuerelemente für Hippotizer Media Server über die neue REST-API erstellen imd ais de, HippoNet können mehrere Geräte von einem einzigen ZooKeeper gesteuert werden.
Das Output-Management-System von Hippotizer bietet vollständige Flexibilität bei der Systemkonfiguration, während der PixelMapper ein funktionsreiches Tool ist, das viele tausend Lichtpunkte einfach und effektiv abbilden kann.

Rückansicht des Boreal+MK2 Bildquelle: Green Hippo