Eine Glühbirne, die Musik macht

Glühbirne

Am Anfang stand die Vision: Was wäre, wenn es eine Glühbirne gäbe, die nicht nur ihre Lichtfarbe wechselt, sondern auch Musik macht – und das alles steuerbar über das Smartphone? Diesen Gedanken haben Tüftler aus Atlanta in die Tat umgesetzt und LightFreq entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Glühbirne, in dessen Mitte ein 5 Watt Lautsprecher für feinsten HD-Sound eingebaut ist und die aus 360 Grad abstrahlenden LEDs mit 16 Millionen Farben und 800 Lumen Lichtintensität besteht. Ein echtes Wunder-Gadget, das voller weiterer Überraschungen steckt.

Glühbirne – vollgepackt mit feinster Technik

Die kleine Glühbirne hat alles, was das Herz begehrt: Via Bluetooth und WIFI lässt sich die Musik wiedergeben und komplett über Smartphone und Tablet steuern. Selbst ein kleines Mikro, das sich als Freisprechanlage nutzen lässt, steckt in der Smartbulb. Und für eingehende Nachrichten kann spezielles Licht definiert werden. Weiterer Bonus ist der Music-Follow-Modus: Er bewirkt, dass die Musik aus den Lampen dem Smartphone folgt – wer sein Heim also mit mehreren LightFreq-LEDs ausstattet, hat immer seine Lieblingssongs um sich herum – egal, ob im Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer. LightFreq ist als Crowdfunding-Projekt gestartet. 50.000 US-Dollar musste es sammeln, um in die Umsetzung gehen zu können. Mittlerweile hat es mehr als 1000 Unterstützer und 156.000 US-Dollar zusammen – und das, obwohl es noch zwölf Tage läuft. Weitere Infos und die Möglichkeit, das Projekt mit einer Spende zu unterstützen, gibt es auf www.kickstarter.com.

LightFreq: Projekt mit Zukunft

Auf der Prolight + Sound präsentieren die Aussteller jedes Jahr ihre neuesten Trends und Produkte aus dem Licht-, Sound und Eventbereich. LightFreq hat definitiv das Zeug dazu, ganz weit nach vorn zu kommen – ein Produkt zu werden, über das die Branche noch viel hören wird! Testen Sie es aus!

Glühbirne LightFreq

LED_Smartbulb_Lightfreq_App

all rights reserved

Lightfreq_Licht_Sound

Bildquellen: LightFreq

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben