DTS steht seit fast 40 Jahren für Qualität und technische Innovation im Bereich professionelle Scheinwerfer und Mulitfunktionsgeräte. Dabei wird der größte Teil der Einzelelemente sogar im Haus gefertigt. Auf diese Weise kann jeder Schritt überwacht und optimal gesteuert werden. Kunden erhalten so zuverlässige Qualität mit umfassender Funktionalität. Auch mit seinem neuesten Produkt, dem NICK NRG 1401, zeigt das italienische Unternehmen, was es in diesem Bereich leisten kann und knüpft damit erfolgreich an den Vorgänger NICK NRG 1201 an.
DTS überzeugt mit breiten Einsatzspektrum
Ausgestattet mit 23 Full-Colour-LEDs, welche auch separat angesteuert werden können, ist es möglich, Flächen gleichmäßig auszuleuchten, aber auch verschiedene visuelle Effekte zu erzeugen. Das gelingt nicht zuletzt dank der speziell von DTS entwickelten Frontlinse. Gleichzeitig sind scharfgezeichnete Einzel-Beams eine leichte Aufgabe für den Scheinwerfer. Mid-Air-Effekte und Direct-View-Effekte sind nur eine der vielen Möglichkeiten, die das Produkt im Einsatz bei Events von verschiedenen Größen bietet. Allerdings verdankt das Gerät seine Beliebtheit nicht zuletzt seinen satten Farben und der regelmäßigen Farbverteilung. Das garantiert spektakuläre Lichtvarianten, je nach gewünschten Anlass. Durch die einfache Anpassung der Farbtemperatur zwischen 2.700 bis 8.000K können sich Lichttechniker einem umfangreichem Farbspektrum bedienen. Der Scheinwerfer von DTS verfügt über ein FPR-System, welches anschlaglose Pan-Bewegungen gewährleistet.
Technische Eckdaten von NICK NRG 1401
Um einen schnellen Überblick zum Gerät zu erhalten, haben wir die wichtigsten Eckdaten noch einmal kurz zusammengefasst:
- Zoom von 4° bis 52°
- Variable Farbtemperatur von 2.700 bis 8.000K
- Sehr lichtstark dank optimierter Optikgruppe
- Nur 390W Leistungsaufnahme
- Optional mit W-DMXTM-Empfänger
Ein entsprechendes Videotutorial zum Geräte bietet auch der Hersteller selber an: