HB-Laser hat sich während seines 25jährigen Bestehens fest als Ansprechpartner für Lasershows, Multimedia- und Video Mapping-Projekte etabliert. Gleichzeitig legt das Unternehmen Wert auf konstant hohe Qualität, innovative Produkte und kreative Ideen. In Vorbereitung auf die Prolight und Sound 2017 haben wir mit Marius Leverenz, Key Account Manager von HB-Laser gesprochen.
1. Die 3D-HydroMatrix haben Sie als ein Highlight für die Prolight + Sound 2017 im Gepäck. Was zeichnet dieses Produkt aus?
Die 3D HydroMatrix HD zeichnet sich durch Ihren extrem kleinen Abstand, von nur 50mm, zwischen den einzelnen Fontänen aus. Des Weiteren ist die Fläche der Matrix durch den modularen Aufbau des Systems flexibel skalierbar. Wir können von Einzelsegmenten bis hin zu Flächen von 100m² und mehr realisieren. Bezüglich der Größe kennt dieses Produkt keine Grenzen. Auch in der Anordnung ist das Produkt absolut flexibel, da die Einzelmodule entweder als Flächen-, Reihen-, oder Sternanordnung formiert werden können. Durch die einzeln steuerbaren Pixel, die aus je einer Fontäne und einem RGBW LED-Ring bestehen, können faszinierende 3-dimensionale Skulpturen und Objekte erstellt werden und das auf minimalem Raum. Auch benötigt die 3D HydroMatrix kein riesiges Wasserbecken, wie die klassischen Fontänen. Auf Grund des innovativen Designs reicht prinzipiell ein 10cm tiefes Wasserbecken für den Betrieb aus und somit eröffnen sich neue Anwendungsgebiete, vor allem innerhalb von Shopping Malls, Hotel Lobbys, Firmeneingängen, etc.
2. Bei der Umsetzung von Multimedia-Projekten setzen Sie auf Innovationen und gleichzeitig konstante Qualität. Was schätzen Ihre Kunden außerdem an HB-Laser?
Unsere Kunden schätzen unsere ehrliche Art, unsere Flexibilität und unseren Service. Wir scheuen es nicht unseren Kunden bei der Erörterung der Möglichkeiten direkt zu sagen, was realisierbar ist und wie wir Ihre Ideenansätze für die Umsetzung bewerten. Auf Grund unserer Struktur können wir uns zu jedem Zeitpunkt eines Projekts an Änderungen oder Anforderungen anpassen und schnell reagieren, da wir nicht in starren Abläufen gefangen sind. Auch unser umfassender Service, von der Projektgestaltung, über die Umsetzung bis hin zur Wartung nach Abschluss ist einer der Punkte, mit dem wir uns von unseren Mitbewerbern abheben.
3. Zum wievielten Mal nehmen Sie an der Prolight + Sound als Aussteller teil? Welche Gründe gibt es für Ihre Teilnahme?
Wir sind seit 1998 durchgehend als Aussteller auf der Prolight + Sound vertreten und nehmen somit zum 20. Mal an dieser einzigartigen Messe Teil. Besonders das breit gefächerte Publikum ist für uns interessant, da sich hier ganz neue Arten der Kooperation ergeben können. Natürlich ist die PLS für uns auch eine Art Klassentreffen auf das wir jedes Jahr aufs Neue kommen um Kontakt zu knüpfen und Partnerschaften aufzubauen!
4. Hinblickend auf die Prolight + Sound 2017: Können Sie den Besuchern einen kleinen Vorgeschmack geben, was sie erwarten wird? Werden Sie neue Produkte vorstellen?
Natürlich werden wir neben der 3D HydroMatrix auch weitere Produkte vorstellen. Zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, aber es wird definitiv 2 neue LightCube Modelle und eine Ansteuerungslösung auf Basis des Pangolin FB-4 geben! Alles weitere erfahren Sie zwischen dem 4. Und 7. April in Halle 5.0 Stand D15.