Schweizer Licht-Vertrieb EMC eröffnet Showroom

Der Schweizer Licht-Vertrieb und General-Importeur Electric Claudio Merlo (ECM) hat erfolgreich seine neue Location für Showroom und Schulungen eingeweiht. Bei der „Open House“-Premiere im September erlebten rund 100 Teilnehmer Produktvorstellungen, Vorträgen und einem Entertainment-Programm.

Zentrale Lage für Licht-Experten

MC_OpenHouse_Scilla-HessMit dem neuen Showroom erhält die Schweizer Lichtszene einen Ort, an dem sie Produkte testen, an Schulungen und Seminaren teilnehmen und Networking betreiben kann. Dies war bisher nicht unkompliziert möglich, da Schweizer Lichttechniker und -Designer häufig lange Anfahrten – meistens nach Deutschland – in Kauf nehmen mussten. Mit dem Showroom von EMC sei dies nicht mehr nötig.

„Wir haben mit Zürich eine zentrale Lage. Nach ein, zwei Stunden ist nahezu jeder Schweizer Licht-Experte bei uns und kann sich in Ruhe informieren und fortbilden lassen“, erläutert Günther Wiedemann, Sales Director von ECM, das Kernanliegen des ECM-Projektes. „Es ging uns um Kundennähe. Mit den neuen Show- und Schulungsräumlichkeiten haben wir diese wesentlich verbessert, was auf große Zustimmung in der Szene stieß.“

„Echte Hands-on-Erlebnisse“

EMC_OpenHouse_ShowroomZur Eröffnung des „Open House“ kamen rund 100 Licht-Spezialisten. Drei Live-Acts sorgten für super Stimmung und begeisterten unter anderem mit einer Jazz-Pop-Mischung. Dabei konnten die Teilnehmer die Produkte direkt „unter die Lupe nehmen“, so Günther Wiedemann. Und das „nicht trocken aus dem Katalog, sondern [als echtes] Hands-on-Erlebnisse.“

In einem weiteren Raum können zu dem Lichtpulte und Konsolen unter anderem von ETC und High End Systems getestet werden. Beat Suter, Beleuchtungsmeister im Kultur & Kongresshaus Aarau und überbetrieblicher Ausbilder der Schweizer Veranstaltungstechniker, zeigt sich davon begeistert. Der Raum sei „gut bestückt und dazu ideal geeignet für Schulungen und Netzwerkkurse.“

Das „Open House“ des Distributors wird ab sofort jährlich stattfinden. „So ein geselliges Beisammensein ist wichtig für unsere Branche“, sagt Günther Wiedemann.

ECM liefert seit über 50 Jahren hochwertige Lichtsysteme und Steuerkonsolen in die ganze Schweiz. Der Distributor u.a. für ETC und High End Systems verfügt über hervorragende Kontakte zu den führenden Herstellern und setzt auf ein erstklassiges Produkt-Portfolio.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben