Viele zählen schon die Tage bis Weihnachten, wir dagegen bis zur Prolight + Sound 2013. Um genau zu sein, sind es noch 131 Tage, bis sich in Frankfurt wieder für vier Tage alles um Technologien und Services für Veranstaltungen, Installation und Produktion dreht. Anstatt jeden Tag ein Türchen im Adventskalender zu öffnen, füllen wir ab jetzt unseren Blog zweimal in der Woche mit neuen Infos zur Messe. Und weil über die Hälfte der Aussteller aus dem Ausland kommt, gibt es die Beiträge ab sofort auch auf Englisch.
Wie es sich für die Prolight + Sound gehört, gibt es 2013 nicht nur wieder jede Menge Innovationen zu bestaunen, sondern auch einige Neuerungen bei der Messe an sich. So hat sich etwa die Hallenbelegung geändert. Aber keine Sorge, es wird sich alles finden 😉 Denn die Aussteller sind diesmal noch besser nach Produktgruppen geordnet. Wer, wie, wo, was – das erfahren Sie schon bald an dieser Stelle. Neu strukturiert sind auch die Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen, die den meisten bisher als Media Systems Congress bekannt waren. Die Seminare und Präsentationen laufen nun unter dem Begriff "Prolight + Sound Conference" in den Sparten Veranstaltungstechnik, Media Systems und VDT Academy.
Geblieben ist die Eventplaza Conference als Plattform für die Event-Entertainmentbranche, allerdings diesmal mit einem neuen Thementag rund um die Sicherheit auf Veranstaltungen. Bei der I-ESC – 1st International Event Safety Conference geht es am 10. April zum Beispiel um neue Gesetzesvorgaben und die Kommunikation mit Behörden. Wer mit uns auch die Tage bis zur Prolight + Sound 2013 zählt, kann übrigens jetzt schon Online-Tickets kaufen. Dann dauert das Warten auch nicht mehr so lange ...
Bildquellen: Messe Frankfurt Exhibition GmbH - Jochen Günther, pls.messefrankfurt.com