„Wir gestalten die Zukunft der Audioindustrie basierend auf unserer Geschichte, Innovationskultur und Leidenschaft für Exzellenz.“ So lautet die Philosophie von der Sennheiser eletronic GmbH & Co. KG. Und dieser Leitgedanke ist Programm: Im Juli dieses Jahres hat der Traditionskonzern aus Wedemark den ersten Spatenstich für seinen neuen Innovation Campus gesetzt.
Der rund 20 Millionen Euro teure Innovation Campus wird für die Mitarbeiter auf rund 7.000 Quadratmetern Raum für modernste Arbeitsbedingungen sowie Platz für Veranstaltungen bieten. Die Eröffnung ist für Ende 2014 geplant.
„In dem Bau werden wir Besucher aus der ganzen Welt begrüßen. Mit unseren Kunden – Künstlern wie P!NK – können wir eigens für sie entwickelte Mikrofone im Theater ausprobieren“, sagte Dr. Andreas Sennheiser. Klaus-Michael Polten, Director Customer Relationship Management Professional Systems, fügt hinzu: „Hier sollen viele kreative Ideen für neue Produkte und Projekte entstehen, die auf unsere bisherigen Erfolge aufbauen.“
Regelmäßig stellt das Audiounternehmen auf der Prolight + Sound seine neuesten Entwicklungen vor. „Im Fokus der Prolight + Sound 2013 standen die evolution-Mikrofone, die in diesem Jahr ihren 15. Geburtstag feiern“, so Polten weiter. Bands und Toningenieure aus der ganzen Welt gratulierten der evolution-Linie in einem Geburtstagsvideo. Zu den aktuellen Produkthighlights zählen zudem die Lifestyle-Kopfhörer der MOMENTUM-Serie, die Beschallungslösung LSP 500 PRO sowie das DIGITAL 9000 Funkmikrofonsystem für Theater, Broadcast und Verleiher.
Poltens Fazit zur diesjährigen Messe: „Wir blicken auf eine erfolgreiche Prolight + Sound 2013 zurück. Besonders hervorzuheben ist das Vortrags- und Workshop-Programm der Messe, das uns und unsere Kunden gleichermaßen begeistert hat.“ In diesem Jahr war Sennheiser mit einem Praxisvortrag zum DIGITAL 9000 System und diversen Vorführungen des LSP 500 PRO vertreten. Für das Jahr 2014 freuen sich Polten und das Sennheiser-Team auf eine erfolgreiche Messe, auf der sie erneut mit einem eigenen Stand vertreten sein werden.
Bildquellen: Sennheiser