Zugegeben in den Messehallen findet man doch die eine oder andere Bar. Aber in Halle 3.0 sticht Stand A15 diesbezüglich doch ein wenig hervor: Mit Holzwänden und stilvoller Einrichtung erinnert die Location ein bisschen an eine Szene-Kneipe. Direkt über der Bar findet man folgendes Zitat “If you can imagine it, we can build it.” Dabei handelt es sich im Übrigen um den Firmenslogan des Ausstellers: Stageco. Erstmalig auf der Messe dabei, weiß das Unternehmen bereits, wie Besucher angelockt werden können. Gegründet 1985 in Belgien durch Hedwig de Mayer zählt Stageco mittlerweile mit zu den bekanntesten Bühnendesignern der Welt. Dabei weist die Firma ein breites Spektrum an realisierten Projekten auf.
Stageco: Anbieter vielfältiger Bühnenlösungen
Sowohl Konzertbühnen als auch temporäre Bühnenumsetzungen hat sich die Firma auf die Fahne geschrieben. Hier kann Stageco mittlerweile ein umfangreiches Portfolio aufweisen. Künstler wie U2, AC/DC, Robbie Williams und Bruce Springsteen ließen ihre Bühnenvisionen durch das belgische Unternehmen umsetzen.
Ergänzt werden die Projekte durch zahlreiche Inszenierungslösungen für den Außen- und Innenbereich. Hier scheint die Fantasie keine Grenzen zu kennen. Denn beim Blättern der Portfoliomagazine finden wir die verschiedensten Umsetzungsformen. Von Bühnensystemen und Mischtürmen bis hin zu VIP- und behindertengerechten Sitzplattformen gibt es doch einige interessante Umsetzungen. Hier überzeugen die individuellen Kundenlösungen. Diese unterscheiden sich in ihrer Gestaltung sehr stark, wie die Bühne für die 33. Wrestlemania und für die Gedenkfeier anlässlich des 1. Weltkriegs zeigen.