Ausblick auf Tag 1: Bunte Mischung

Media Systems 2011 bunte MischungAuch in diesem Jahr verspricht die Prolight + Sound ihren Besuchern eine bunte Mischung aus der Welt der Veranstaltungstechnik. Ein Blick in das Ausstellerverzeichnis verrät dem gespannten Besucher des Frankfurter Messegeländes, dass es erneut viel zu sehen und zu erleben gibt. Die Hallen 6.1 und 8.0 sind dem Bereich Audio und Beschallung gewidmet – hier gibt es neben Mikrofonen und mobilen Beschallungselementen auch Exponate zu den Themen Portable Sound, Installed Sound, Produktion und Broadcast zu entdecken. Währenddessen dreht sich in den Hallenkomplexen 9.0 und 11.0 alles um Licht und Bühne – Spezialbereiche sind hier unter anderem Theater-, Studio- und Bühnenlicht, Objekteinrichtung, Laser und Effekte sowie Bühnen und Traversen. Parallel zum energiegeladenen Treiben in den Messehallen erwartet das Fachpublikum eine Reihe ausgewählter Vorträge beim Media Systems Congress, der in diesem Jahr im Portalhaus angesiedelt ist.  Den Auftakt der spannenden Referate aus dem „Basic“-Bereich rund um Akustik, Beschallungstechnik und Co. bildet um 9:45 Uhr der Vortrag von Claus-Peter Sterling von der ZVEI-Leistungsgemeinschaft Beschallungstechnik.

Im Raum Frequenz 1 dreht sich dann alles um das Thema „Elektroakustische Notfallwarnsysteme gem. EN 50849“. Weiterhin steht ein Vortrag von Dipl.-Phys. Dirk Noy von der Walters-Storyk Design Group Europe (WSDG-e) auf dem Kongressplan. Der Experte wird dabei ab 11:15 Uhr im Raum Frequenz 2 zum Thema „Konzeption von Beschallungsanlagen in Theorie und Praxis“ sprechen. Beiträge zu den Wissensfeldern Nachhallzeit, Freelancer in der Verlagswirtschaft und Alarmierung mit Sprache runden das Programm des Media Systems Congress am heutigen Mittwoch ab. Bei dieser Fülle an Programmpunkten ist es natürlich schwer, sich für Highlights zu entscheiden. Wir werden Sie jedenfalls über das aktuelle Geschehen beim Media Systems Congress auf dem Laufenden halten, Sie mit Referenten bekannt machen und Ihnen Einblicke in die Welt der Aussteller geben. In diesem Sinne: Viel Spaß und tolle Entdeckungen beim Media Systems Congress und der Prolight + Sound 2011!

3 Antworten

  1. Juliane
    HELGE!!! Du mein allerliebster Satiriker. Den Preis hat er zu Recht bekommen! Und auch noch Live-Musik auf dem Flügel... Mmh. Neid! Richtig toll, dass sich auch solche Leute auf der ProLight+Sound sehen lassen! In diesem Sinne..."Hol mal lieber die Möhrchen...!"
  2. Steffen März
    Gibt´s auch eine Kostprobe vom Meister zu sehen?
  3. Luise Jahn
    Leider hatten wir unsere Videokamera nicht dabei. Aber wir werden uns mal im Netz umschauen, bei dem Medienrummel um Helge müsste sich eigentlich was finden lassen....

Einen Kommentar schreiben