Silvester in Berlin: Lichttechnik von ROBE

Lichttechnik von ROBE auf der Silvesterparty in BerlinDeutschlands größte Sause zu Silvester fand auch zum Jahreswechsel 2014 wieder in Berlin statt. Rund eine Million Besucher tummelten sich zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule. Musik-Acts wie Frida Gold, Adel Tawil und das Trans-Siberian Orchestra sorgten für den akustischen Rahmen. Höhepunkt der Nacht war das spektakuläre Feuerwerk. Doch auch die vielseitige Veranstaltungstechnik von ROBE hatte ihren Anteil am Gelingen der Hauptstadt-Megaparty.   Vor allem auf der Hauptbühne am Brandenburger Tor sowie auf der Party-Straße des 17. Juni kamen die Spots, Beams und Strahler von des tschechischen Lichttechnik-Herstellers ROBE zum Einsatz. 14 Pointe sorgten auf mobilen LED-Wand-Risern für Akzente. 18 Pointe wurden in der Truss-Unterkonstruktion des Daches fixiert, zwölf weitere geflogen in den Seitenflügeln und sechs Pointe am Bühnenboden montiert.

Von Silvester in Berlin zur Prolight + Sound 2014

18 MMX WashBeam hatten ihre Postion an den Seitenflügeln an Bühnenboden und -dach für die „Up and down“-Beleuchtung. „Der MMX WashBeam hat sich bei dieser Produktion als Allrounder hervorgetan“, so Jan Schimming, Vorstand der TLT EVENT AG, aus dessen Gerätepark das Equipment kam. „Neben seinem mächtigen Beamwork in den Himmel über Berlin hatten wir sechs Geräte auf den Führungslichttowern, um den Weißlichtanteil auf der Bühne je nach Bedarf sehr flexibel steuern zu können“ 50 Robin Pointe wurden auf der Bühne eingesetzt, um sie weithin sichtbar sowie für das Publikum haptisch erfahrbar zu machen. Das Publikum feierte begeistert ins neue Jahr. Und ROBE Lighting schaffte mit seiner Illumination einen gelungenen Start ins Jahr 2014. Wer Silvester in Berlin nicht dabei sein konnte oder mehr über die Technik erfahren möchte, kann dies auf der Prolight + Sound 2014 tun. An Stand B.51 in Halle 11.0 präsentiert ROBE seine neuesten Entwicklungen. Die LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH, deutscher Distributor, finden alle Interessierten an den Ständen B.50 und B.61. Bis dahin einige Impressionen von der Silvesterparty in Berlin mit ROBE Lighting:

Silvester in Berlin: Bühnentechnik von ROBE

Laser von ROBE über dem Berliner Silvesterhimmel

Silvester am Brandenburger Tor mit Technik vom ROBE

Bildquellen: David Marschalsky

Ähnliche Beiträge

1 Antwort

  1. Ich bin oft sehr begeistert, wie toll die LED Scheinwerfer manchmal die Bühne beleuchten. Was aber oft noch viel schöner ist, sind die benebelten Bühnen in Hallen und Zelten. So kommen die Lichtstrahlen noch mehr hervor. Danke für den tollen Beitrag!

Einen Kommentar schreiben