Salzbrenner Jubiläum: Highlights gehen 2014 weiter

Jubiläum Salzbrenner Stagetec MediagroupDas Jahr 2013 war für die Salzbrenner Stagetec Mediagroup gleich in dreifacher Hinsicht besonders: Im Juli feierte die Stagetec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mit einer ganz besonderen Torte ihr 20-jähriges Jubiläum. Ende September folgte der 50. Jahrestag von Salzbrenner, mit dem der Unternehmer Friedrich Salzbrenner einst den Grundstein für die Mediagroup legte. Und vor wenigen Tagen beging das dritte Mitglied der Mediagroup einen Geburtstag: Die Delec Audio- und Videotechnik GmbH wurde 25. An Höhepunkten mangelte es der Unternehmergruppe 2013 nicht – und auch 2014 warten spannende Projekte.

Highlights der Salzbrenner Stagetec Mediagroup

„Die Prolight + Sound ist für uns und unsere nationalen wie internationalen Kunden eine der Hauptmessen im Jahr“, sagt Stephan Salzbrenner, Geschäftsführer des Vertriebs. Zur PLS 2013 brachte die Mediagroup deshalb gleich drei Neuheiten mit: Stagetec stellte ein Steuer-Interface für die digitale Workstation Pyramix seiner AURUS-Mischpulte vor, die eine enge Verzahnung der beiden Systeme ermöglicht. Der Audio-Router NEXUS wurde überabeitet, so dass er nun das Simple Network Management Protocol SNMP zur Systemüberwachung unterstützt. Damit integriert er sich in einen Standard, der besonders an großen Häusern mit umfangreicher IT etabliert ist. Sowohl AURUS als auch NEXUS kommen beim Hamburger Musical-Erfolg „Rocky“ zum Einsatz. Mit dem Network Amplifier Module NAM präsentierte sich zur Prolight in Frankfurt zudem ein vollkommen neues Produkt auf dem Markt. Der kompakte Dante™-Decoder von Delec mit integrierten Leistungsverstärkern ermöglicht es, Mithörsignale im Haus zu verteilen. Im September kam eine weitere Neuheit der Entwickler hinzu: Delec führte mit dem oratis compact eine Intercom-Einheit ein, die neben kompakten Installationen bei TV-Produktionen vor allem für Theater eine technische Bereicherung darstellt. „Weitere Ergebnisse der Arbeiten im Jubiläumsjahr 2013 dürfen Sie auf der Prolight + Sound 2014 erwarten“, verrät Stephan Salzbrenner. Denn der Spezialist für professionelle Intercom- und Kommentatorensysteme wird auch im kommenden Jahr in der Messe Frankfurt dabei sein.

AURUS-Mischpult

Mischpult Aurus auf der Prolight Frankfurt

Dante™-Decoder NAM

Dante-Decoder-Verstaerker-Prolight

oratis compact

Intercom-Einheit-Oratis-compact

Bildquellen: Salzbrenner Stagetec Mediagroup

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben