Sound und Audio in Halle 3

Auf der Prolight + Sound Messe 2016 gibt es in Halle 3.1 ein beeindruckendes Spektrum aus dem Bereich Sound und Audio zu sehen. Eine Bühne ist nur eine Bühne, wenn die Technik dahinter nicht vernünftig funktionieren würde. Ein Künstler wäre nur ein Künstler, wenn er nicht ein passendes Mikrofon in der Hand hätte.

Damit ein Konzert zu dem Event wird, der es auch tatsächlich werden soll, ist eine Menge Vorbereitung und Planung notwendig. Wenn die Technik ausfällt, dann wird es problematisch. Man nehme nur mal das aktuelle Beispiel von Adele, die bereits zum 2. Mal in kürzester Zeit mit einem Mikrofonausfall zu kämpfen hatte.

D.h. also nur mit entsprechender technischer Ausstattung wird es tatsächlich auch perfekt. Trotzdem darf man an dieser Stelle nicht vergessen, dass diese Technik von uns, also von Menschen bedient wird. An dieser Stelle verweisen wir auch gern nochmal auf den gestrigen Future Talents Day. Denn letzten Endes sorgt eine gute Ausbildung für die perfekte Ausübung eines Jobs und im Ergebnis für ein wunderbares Konzerterlebnis.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben