Nachhaltigkeit: PRG plant Plattform für Sonderbauten

PRG XL Video ist regelmäßiger Aussteller auf der Prolight + Sound und einer der führenden Anbieter für die Ausstattung und Durchführung von großen Veranstaltungen. Der Full-Service-Anbieter für Eventplanung glänzt in diesem Jahr nicht nur mit neuer Veranstaltungstechnik, sondern auch mit einigen innovativen Online-Ideen für die Eventbranche. Eine davon ist eine Plattform für Spezialanfertigungen, die 2018 Gestalt annehmen soll.

Nachhaltigkeit für die Eventbranche

Schon seit mehreren Jahren gewinnt 'Nachhaltigkeit' an Bedeutung - auch in der Eventindustrie. Dies soll nun auch in der Veranstaltungsplanung groß geschrieben werden. Und das nicht nur durch den Einsatz von LEDs und energiesparenden Technologien, sondern auch durch einen Online-Second-Hand-Shop für nicht mehr benötigte Sonderanfertigungen. PRG XL Video plant den Einsatz der Plattform im nächsten Jahr. Dort können alle möglichen Anbieter ihre gebrauchte und noch funktionstüchtige Technik online stellen, damit sie von anderen Nutzern gemietet oder gekauft werden kann.

Ein Schritt weg von der Wegwerf-Gesellschaft

PRG XL VideoBisher wurden nach den meisten Veranstaltungen Material und Sonderbauten in hohen Mengen entsorgt. Die Plattform soll nun für jeden als Ver- und Einkaufsmarktplatz zur Verfügung stehen. Je mehr Nutzer, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass etwas online gestellt wird, das ein anderer brauchen kann. Durch die Wiederverwendung soll die Entsorgung von vollkommen intaktem Material gesenkt werden und daraus resultierend muss natürlich auch weniger neuproduziert werden. Dies schont die Ressourcen und die Umwelt. Bis jetzt ist das Projekt noch in der Planungsphase, fest steht jedoch, dass die Plattform auf jeden Fall zeitnah erscheinen soll.

PRG auf der Prolight + Sound 2017

Auch auf der Prolight + Sound 2017 hat PRG erneut mit beeindruckenden Präsentationen für Aufmerksamkeit gesorgt. Neben der Verleihung des 11. PRG Live Entertainments Awards (PRG LEA) konnten Besucher am PRG XL Video Messestand die PRG LEA-Bühne in einem Backstage-Rundgang besichtigen. Auftritte der Band "Foxos" mit ihrem Titel "DooM" sowie die Lichtshow von ESC-Lichtdesigner Jerry Applet sorgten für eine eindrucksvolle Demo-und Produktshow. Spektakuläres Highlight war das Bälleballett von Stage Kinetik mit dem BlackTrax Live Tracking System, das eine Interaktion des Künstlers mit der Bühnenkinetik und dem Mediencontent ermöglicht.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to verify temporary file contents for atomic writing. in /var/www/ud01_24/html/RELAUNCH-2016/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:46 Stack trace: #0 /var/www/ud01_24/html/RELAUNCH-2016/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(567): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/var/www/ud01_2...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig() #2 {main} thrown in /var/www/ud01_24/html/RELAUNCH-2016/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 46