Lampen als Gadget der Woche

Die idealen Lampen müssen meist lange gesucht werden – vor allem wenn man es etwas individueller mag. Ob die Lieblingsflasche Whiskey, der Goldfisch im Glas oder der Flakon mit Parfüm: Mit der handgearbeiteten „Baselamp“ von Luke Lamp Co. kann man sich aus fast allem eine eigene Lampe erschaffen. Außerdem stellt das Unternehmen weitere individuelle Lampen her, die einem Raum erst den letzten Schliff geben.

Handgearbeitete Lampen von Luke Lamp Co.

Baselamp - mit dieser flachen Lampe aus Bambus- oder edlem Walnussholz - kann eine ganz individuelle Lichtquelle geschaffen werden. Einfach das gewünschte Leuchtobjekt, wie eine transparente Flasche, auf die Platte stellen und es leuchten lassen. Das edle Design in Kombination mit dem sanften Licht schafft eine ganz besondere Atmosphäre.

Lampen

Eigenschaften Mit dimmbaren LED-Lichtern in der Lampe erreicht man eine Leuchtkraft von circa 410 Lumen. Eine 40 Watt Glühbirne schafft zum Vergleich circa 430 Lumen. Der Unterschied ist also marginal. Auf der Oberfläche von Baselamp wird durch Handarbeit Leinöl verarbeitet, welches den herrlichen Glanz des Holzes erklärt. Als Brandschutz dient ein Aluminium-Kühlkörper auf der Unterseite der Lampe. So fängt der Gegenstand auf der Lampe auf keinen Fall Feuer.

Das Unternehmen steht noch ganz am Anfang. Aber es lohnt sich diese tolle Idee zu unterstützen. Denn die „Baselamp“ ist für eine handgearbeitete Lampe mit 99 Dollar durchaus erschwinglich. Zudem bietet der Hersteller weitere exklusive Lampen an, die in anderen Geschäften bestimmt nicht zu finden sind.

Weitere Produkte

Hintergrund zum Unternehmen

Luke ist der Name des jungen Mannes, der die Luke Lamp Co. gründete. Er hatte schon immer einen Faible für alte antike Gegenstände. Sein Vater war jedoch nicht begeistert von der gewaltigen Sammelleidenschaft. Als er aus seinem Elternhaus ausgezogen ist, musste er diese Situation ausnutzen. Überall in seiner Wohnung wurden Gegenstände verteilt, mit denen er etwas anzufangen wusste und schon war sein Business gegründet. Luke vertreibt mit seinem Label „Luke Lamp Co.“ handgemachte und außergewöhnliche Lampen in der ganzen Welt. Dabei wird er von seiner Familie und seinen Freunden unterstützt.

Video- und Bilderquelle: Luke Lamp Co.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben