Kiddo Kat im Interview bei Adam Hall

Pünktlich zur neuen Produktpräsentation bei Adam Hall auf der diesjährigen Prolight + Sound heizt die Sängerin Kiddo Kat dem Publikum ordentlich ein. Für sie ist es ein ganz besonderes Gefühl, wieder in Frankfurt zu sein, denn vor genau einem Jahr hatte sie während der Prolight + Sound ihren Durchbruch.

Wie es dazu kam

Eine Jam-Session in der Frankfurter S-Bahn verhalf ihr über Nacht zu mehreren Millionen Klicks im Netz. Das Video war ein absoluter Hit und für die Sängerin begann das Abenteuer "plötzlich berühmt" - auf einen Schlag rissen sich sämtliche Medien um die 24-Jährige.

Für mich war das alles wie in einem Film. Auf einmal haben sich alle für meine Musik interessiert und wir wurden sogar in TV-Shows eingeladen.

Direkt im Anschluss ging die gebürtige Berlinerin dann auf große Tour. "Das war wirklich unbeschreiblich schön, vor allem der Kontakt zu meinen Fans und einfach auf der Bühne stehen zu dürfen", so die Sängerin.

Kiddo Kat - Neues in 2017

Kiddo Kat spielt seit ihrem zwölften Lebensjahr Gitarre - für sie war schon immer klar: "Ich will Musik machen". Dank des Videos und des damit ausgelösten Hypes ist dieser Traum wahr geworden. Mittlerweile kann Kiddo Kat gut von ihren Gigs leben und reist durch ganz Deutschland. Zurzeit arbeitet sie an ihrem neuen Album, das voraussichtlich im Herbst dieses Jahres erscheint.

Fragt man die Sängerin, worum es in ihren Songs auf dem neuen Album geht, sagt sie:

Auf dem neuen Album verarbeite ich all das, was im letzten Jahr passiert ist. Dieser krasse Hype, die vielen Erlebnisse und die erste Tour. Ein Song liegt mir besonders am Herzen, er heißt "growing under pressure".

Laut der Sängerin beschreibt der Titel, wie sehr sie in dieser verrückten Zeit gereift ist und was sich in ihrem Kopf abgespielt hat. "Ich bin dankbar für jeden Tag, an dem ich einfach Musik machen darf und vor Publikum spielen kann."

Weitere Informationen

Die Besucher bei Adam Hall waren jedenfalls begeistert. Wer die Sängerin auch gern live erleben möchte, hat noch bis Freitag die Chance, sie in verschiedenen Slots am Stand des Ausstellers zu hören.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben