PLS2015 Preisverleihungen: „It’s all about awards and joy“

Awards Der Abend stand ganz im Zeichen der Preisverleihungen im Rahmen der Prolight + Sound und der Musikmesse. Im Saal Europa der Halle 4 wurden zum 16. Mal der MIPA, zum 2. Mal der PIPA sowie der Sinus und Opus Award für herausragende Leistungen verliehen.

opus2015-preise

Opus Award für „25 Jahre Mauerfall“
Den Deutschen Bühnenpreis Opus konnte der sichtlich gerührte Marcus Mechelhoff von Michael Biwer, dem Direktor der Prolight + Sound, entgegennehmen. Im vergangenen November zeichnete er verantwortlich für die Umsetzung des Live-Events anlässlich der Feier zu 25 Jahren Mauerfall in Berlin. Die nach eigenen Angaben „six month of planning and two weeks of preparing“ haben sich gelohnt: Die Jury lobte vor allem den konsequenten Einsatz von Veranstaltungstechnik, sodass am Ende ein perfektes Zusammenspiel aus Licht, Sound, Multimedia und Effekten entstand.

Neues ARD-Studio Konzept erhält Sinus Award
An der Realisierung des neuen Studios der beliebtesten Nachrichtensendung Deutschlands waren insgesamt vier Firmen beteiligt: Studio Hamburg Media Consult International (MCI) GmbH das israelische Unternehmen Orad Hi-Tec Systems, die nordhessische Ambion GmbH und die Lang AG. Alle erhielten für die Umsetzung – eine Verbindung aus modernster Technologie und innovativer Optik – den Sinus Systems Integration Award in der Kategorie „Infotainment".

Internationale Presse vergibt MIPA und PIPA
Insgesamt 103 Musikmagazine haben die diesjährigen Preisträger in 37 verschiedenen Kategorien rund um Musikinstrumente, Sound und Audio-Equipment gewählt. Mehr als 300 Vertreter der Branche waren gestern Abend gekommen, um die Preise entgegenzunehmen oder sich mit den Gewinnern zu freuen. Der PIPA – Prolight + Sound International Press Award ging in diesem Jahr unter anderem an Roland, Christie oder Genelec. Beim anschließenden Abendessen wurde die Gelegenheit genutzt, Kontakte zu knüpfen, interessante Gespräche zu führen und gemeinsam zu feiern.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben