Innovation Scheinwerfer – der Futurelight PLB-230

Futurelight PLB-230

Michael Dill, Pressesprecher der Steinigke Showtechnic GmbH, stellt in seinem Interview hier im Blog eine Neuigkeit auf dem Markt vor: "Eines unserer vielen Highlights ist der Futurelight PLB-230, den wir in Frankfurt zum ersten Mal vorstellen. Der PLB-230 ist ein sehr präziser Beam-Moving-Head, der eine Osram Sirius mit 230 Watt und einen LED-Ring mit zwölf 3-Watt-LEDs in einem Gerät vereint"...

Futurelight PLB-230

Was ist für Sie der Hauptgrund, auf der Prolight + Sound auszustellen?
Die Messe ist der wichtigste Branchentreff – und das weltweit. Wir sind bereits seit 1990 auf der Musikmesse vertreten und in diesem Jahr schon zum 24. Mal dabei.

Mit welchem Produkthighlight möchten Sie in diesem Jahr auf der Messe punkten?
Eines unserer vielen Highlights ist der Futurelight PLB-230, den wir in Frankfurt zum ersten Mal vorstellen. Der PLB-230 ist ein sehr präziser Beam-Moving-Head, der eine Osram Sirius mit 230 Watt und einen LED-Ring mit zwölf 3-Watt-LEDs in einem Gerät vereint! Diese Tricolor-LEDs sind um die primäre Leuchtquelle angebracht und können die Farbdarstellung des Beams auf erstaunliche Weise unterstützen. Entweder als eine Art Hintergrundlicht, welches auch von Fernsehern bekannt ist. Oder natürlich als Komplementärfarbe, welche sich von der Farbe des Beams deutlich absetzt und ihn somit noch kräftiger und satter wirken lässt. Der Beam selber ist mit einem Abstrahlwinkel von 1,3° sehr konzentriert und aufgrund der umfangreichen Ausstattung sehr flexibel.

Sicher haben Sie in den vielen Jahren viele Erfahrungen auf der Prolight + Sound machen können. Was ist der ausschlaggebende Punkt?
Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass die Plattform in Frankfurt wie keine andere dazu prädestiniert ist, die eigenen Produktneuheiten mit großer Resonanz zu präsentieren. Da die Messe Menschen aus der ganzen Welt anzieht, ist auch die Reichweite für uns als Firma sehr groß. Erfreulich ist, dass neben unseren Stammkunden auch jedes Jahr immer wieder zahlreiche Neukunden durch den Messeauftritt gewonnen werden können.

Bildquelle: Steinigke Showtechnic GmbH

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben