Ein Mikrofon für Live Blogger

Auf der Prolight + Sound Messe 2016 konnten wir auch ein Highlight entdecken, was für unseren Gebrauch oder als Equipment Erweiterung für einen Live Blogger von großem Interesse sein könnte, vor allem wenn man für Interviews unterwegs ist.

Bei der Firma SENNHEISER in Halle 4.0 wurden uns 2 Mikrofone vorgestellt, die sich einfach per Kabel mit dem Smartphone verbinden lassen. Das hat natürlich gegenüber einer Aufnahme direkt per Smartphone einen großen, qualitativen Vorteil. Außerdem wirkt es bei Interviews nochmal ein Stück weit professioneller, wenn man mit Mikrofon auftritt.

Aber auch für junge Musiker, die Ihres Gesangskünste auf dem Smartphone verewigen sind die Mikrofone perfekt. Der Song ist sofort und mit guter Soundqualität auf dem Speicher verewigt und kann schnell und direkt weiterbearbeitet oder weitergeleitet werden, z.B. an Social Media Kanäle.

Die Mikrofone kommen diesen Sommer auf den Markt und kosten bis zu 400 Euro, je nach Modell.

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben