Die Highlights der Prolight + Sound Shanghai

LED-Licht-Prolight-Shanghai Während die Vorbereitungen für die Prolight + Sound 2014 in Frankfurt auf Hochtouren laufen, zieht Shanghai Bilanz. 444 Aussteller aus 17 Ländern präsentierten sich und ihre neuesten Produkte aus den Bereichen Audio, Licht und Event auf der Prolight + Sound Shanghai. Fast 24.000 Besucher kamen vom 10. bis 13. Oktober in das Shanghai News International Expo Centre. Zu den großen Messetrends gehörte LED.

Laut den Ausstellern werden sie aufgrund der Energiesparpakte zum großen Antriebsfaktor im Geschäft. „In diesem Jahr verzeichneten wir eine wachsende Zahl an Besuchern, die sich für die neuesten Technologien bei LED Screens und anderer Lichttechnik interessieren“, sagt Fiona Chiew, Leiterin der Messe Frankfurt Shanghai. Johan Gotthardsson, Direktor des schwedischen Licht- und Sound-Importeurs Ljudia Sound & Light, fügt hinzu: „Wenn in China neue Produkte vorgestellt werden, kommen sie im nächsten Jahr nach Europa. Deshalb ist es für mich wichtig, hier zu den Ersten zu gehören.“ Messe Frankfurt sorgt für Besuchermagnet Ein weiterer Trend auf der Messe: „Dieses Jahr waren mehr südamerikanische Käufer da, die vor allem an Veranstaltungstechnik für große Events interessiert waren“, sagt Truth Leem von Leem Products Co Ltd. Das Interesse bestimmter Nationalitäten erkannte auch Tina Xu von Topled Lighting Electronics Limited: „Während der Weltmarkt der professionellen Beleuchtung nahezu stagniert, wächst er in Japan und China rasant weiter. Der chinesische Markt ist für uns deshalb ein sehr wichtiger.“ Neben verschiedenen Vorträgen und Vorführungen an den Ständen kam auf der Prolight Shanghai vor allem eine technische Installation gut an: ATMOSPHERE, eine Kuppel aus LED-Screens, in die Besucher verschiedene Bilder und Stimmungen projizieren konnten. Die Idee wurde von der Messe Frankfurt initiiert und von Studenten der Universität Hong Kong umgesetzt. Ob sie 2014 auch auf der PLS Frankfurt zu sehen sein wird? Seien Sie gespannt!

Messe-Light-Sound-Shanghai

Light-Sound-Shanghai

Prolight-Sound-Shanghai

Messe-Prolight-Shanghai

Kopfhoerer-Sound-Prolight

Messe-PLS-Shanghai

LED-PLS-Shanghai

Bildquellen: Messe Frankfurt

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben