Ausgezeichnete Unterhaltung: Die Stars hinter den Kulissen

Stars hinter den Kulissen Die Bühne ist perfekt ausgeleuchtet, die PA-Anlage funktioniert ohne Rückkopplung und das Bühnenbild fasziniert das Publikum auch noch nach längerem Hinschauen: Was wäre eine Show wohl ohne gute Veranstaltungstechniker, Bühnenmaler oder Maskenbildner? Wahrscheinlich ziemlich leise und farblos. Deshalb stehen einmal im Jahr beim Baden-Baden Award die Menschen hinter den Kulissen im Rampenlicht. Denn nicht nur auf der Bühne sind wahre Künstler am Werk, sondern oftmals auch dahinter.

Fast 100 kreative Köpfe, die gerade ihre Ausbildung beendet haben, standen in diesem Jahr zur Wahl für die besten und kreativsten Auszubildenden. Und weil guter Nachwuchs fast unbezahlbar ist, unterstützt unter anderem der Audiospezialist Sennheiser die Auszeichnung der IHK Karlsruhe mit einem Sonderpreis. Der Beste unter den angehenden Veranstaltungstechnikern darf sich auf ein Praktikum bei Tonprofi Markus Müller freuen und auch bei einem Workshop in der Sennheiser Sound-Academy Praxisluft schnuppern. Ob atemberaubende Wasserwesen, täuschend echte Bärte oder beeindruckende Dokumentationen – wer wohl bei der Preisverleihung am Freitagabend mit einem der 18 Awards ausgezeichnet wurde?

Bildquelle: event-akademie.de

Ähnliche Beiträge

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben